Freitag, 16. Juli 2021

Game Review: Mushroom Age


Genre: Wimmelbildspiel
Gespielte Plattform: Computer
Publisher: Big Fish Games
Developer: G5 Entertainment AB
USK: keine Angabe
Release: 20. Oktober 2008
Spielzeit: 7 Stunden

Mushroom Age - ein Spiel, bei dem jeder Spieler denkt, die Entwickler haben wohl die namensgebenden Pilze beim Entwickeln verzerrt. Hierbei handelt es sich um ein Wimmelbildspiel mit Zeitreisen und das hört sich vielleicht etwas zusammengewürfelt an, ist für mich aber eines der besten Wimmelbildspiele, die ich je gespielt habe. Wir betreten das Zeitlabor, um kurz darauf auf Professor Einbock zu treffen, der aussieht wie Albert Einstein höchstpersönlich. Eigentlich wollten wir nur unseren Verlobten Tom besuchen, von dem wir seit drei Tagen nichts gehört haben. Irgendetwas scheint hier komisch zu sein, denn Tom kann sich gewiss nicht auf einer Konferenz in Amsterdam befinden… Mit einem Zeittelefon reisen wir in die unterschiedlichsten Epochen. Wir treffen sogar Nostradamus und den Universal-Roboter. Ich mag die Rätsel, die wirklich nicht schwer sind und den Humor des Spiels.