Montag, 12. Juli 2021

Game Review: Kinetic Edge


Genre: Geschicklichkeit
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: SCT
Developer: SCT
USK: keine Angabe
Release: 05. Februar 2021
Spielzeit: 7 Stunden

Neonlichter und zwar viele davon - genau das ist Kinetic Edge. Wir steuern in verschiedenen Modi Bälle oder andere geometrische Körper durch eine minimalistische Neonwelt. Im Hauptmodus müssen wir mit eben genannten geometrischen Figuren einen Hinderniskurs überwinden. Dabei stehen uns nicht nur Abgründe im Weg, sondern auch Plattformen, die uns beschleunigen oder von der Kante stoßen. An Toren können wir unsere Gestalt verändern, was die Physik des Spiels beeinflusst. Außerdem können wir Neon-Minigolf spielen oder ein Labyrinth mit einem Neonball meistern. Mit Maus und Tastatur lässt es sich präzise steuern. Ganz nett und lustig, aber keine Langzeitmotivation für mich.