Montag, 5. Juli 2021

Game Review: Down in Bermuda


Genre: Puzzle&Rätsel
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Yak & Co
Developer: Yak & Co
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 14. Januar 2021
Spielzeit: 4 Stunden

Nach einem Flugzeugabsturz sitzt Milton auf einer Insel im Bermuda-Dreieck fest. Sein sehnlichster Wunsch ist es, zu seiner Familie zurückzukehren, aber dafür muss sich Milton erst durch die verschiedensten Inseln rätseln. Minimalistische, schon fast spielerische Grafik saugt uns in die Umgebung, während uns ein ruhiger Soundtrack in die volle Entspannung treibt. Die Rätsel sind nicht zu schwer, sondern intuitiv und geben einem ein gutes Gefühl. Zum Beispiel müssen wir kleine Schalter drücken, um einer KI die Fenster unter Wasser zu öffnen, weil diese ein Seemonster beobachtet. Oder wir müssen Rohre drehen, um das Wasser eines Brunnen umzuleiten. Auf jeder Insel sammeln wir kleine Leuchtpunkte, um zur nächsten Insel zu gelangen. Ein wunderschönes und entspannendes Rätselspiel!