Sonntag, 11. Juli 2021

Game Review: Lex Mortis


Genre: Open World Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Dennis Esie
Developer: Dennis Esie
USK: keine Angabe
Release: 09. Februar 2015
Spielzeit: 7 Stunden

Open World und Horrorspiel - passt das zusammen? Ich hätte es nicht gedacht, aber die Antwort ist ein klares Ja! In Lex Mortis begeben wir uns zurück nach Berdwood Island. Hier sind wir aufgewachsen und normalerweise leben mehr als zweitausend Menschen auf der nordeuropäischen Insel. Wir sehen aber nicht eine Menschenseele, nur einen mysteriösen Nebel, der sich auf die Wälder legt. Unfassbar, wie dicht die Atmosphäre ist, obwohl dies ein Open World Spiel ist und Schocker ganz anders ablaufen, als bei einem schlauchigen, gescripteten Horrorspiel. Bei Nacht fängt der Horror nämlich erst an. Eigentlich könnte es so schön sein, jedoch wird das Ende dann ein bisschen sehr abstrakt und skurril. Trotzdem ein sehr interessantes und atmosphärisches Spiel.