Donnerstag, 8. Juli 2021

Game Review: Golfing Over It


Genre: Geschicklichkeit
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Majorariatto
Developer: Majorariatto
USK: keine Angabe
Release: 28. März 2018
Spielzeit: 12 Stunden

Meine lieben Leser, ihr wisst, ich liebe Golf Spiele, aber Golfing Over It ist eine Ausgeburt der Hölle. Ich weiß auch nicht, was mich dazu bewogen hat, mir Golfing Over It anzusehen. Wichtig ist, dass ich fast ausgerastet bin, weil der Golfball wieder einmal zum Anfang des Kurses zurückgefallen ist. Aber fangen wir vorne an: Golfing Over It ist der Golfableger des beliebten Spiels Getting Over It, in dem wir einen Mann in einem Kessel mit einem Hammer spielen, der versucht, sich mit dem Hammer durch die skurrile Welt zu schwingen. Dabei starten wir in einer Landschaftszenerie und enden in zufälligen Gegenständen. Wichtig an den beiden Games ist, dass sie bockschwer sind und einen zur Verzweiflung treiben. In der Golfvariante sieht das nicht anders aus - je höher wir unseren Golfball schlagen, desto tiefer können wir wieder an den Anfang fallen. Von einem Berg geht es zu Tieren mit bunten Perücken, die unsere Frustrationsgrenze auf die Probe stellen.