Sonntag, 18. Juli 2021

Game Review: RUST


Genre: Survival
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Facepunch Studios
Developer: Facepunch Studios
USK: keine Angabe
Release: 08. Februar 2018
Spielzeit: 50 Stunden

Survival-Multiplayer-Spiele waren eine Zeit lang mein bevorzugtes Genre. Ich steckte unzählige Stunden in DayZ und als dann Rust 2013 in die Early Access ging, probierte ich es mit Freunden zusammen sofort aus. In Rust sind wir auf einer Insel und müssen überleben. Zombies, wilde Tiere und radioaktive Strahlung sind allerdings unser geringstes Problem, denn andere Mitspieler können an jeder Ecke lauern und uns umnieten. Um Schutz zu finden, bauen wir uns einfach selbst eine Hütte. Dennoch kann nichts den Nervenkitzel übertreffen, wenn draußen feindliche Spieler stehen und an die Wände hauen. Dann lieber eine Kevlar-Hose anziehen und schnell in ein radioaktives Gebiet rennen. Ach, was waren das schöne Zeiten. Ich sollte mal wieder einen Blick in das Spiel werfen.