Samstag, 10. Juli 2021

Game Review: Age of Enigma


Genre: Wimmelbild-Adventure
Gespielte Plattform: Computer
Publisher: Big Fish Games
Developer: Casual Box Games
USK: keine Angabe
Release: 24. August 2011
Spielzeit: 5 Stunden

Als ich Spiele für meinen Mac suchte, stolperte ich über Age of Enigma, weil dieses gerade im Angebot war. Wir spielen Ashley Reeves im Jahr 1947, die eine spezielle Verbindung zu Geistern hat. Als Medium hat sie Träume von einem Mädchen, welches in einer Villa gefangen gehalten wird. In der Post befindet sich plötzlich ein Schlüssel zur besagten Villa und Ashley will zusammen mit ihrem Hund Isaac der Sache auf den Grund gehen. Angekommen erwarten uns sechs unruhige Geister, die wir erst einmal besänftigen müssen. Dazu lösen wir Minispiele und Rätsel und werden in die Welt des Geistes gesogen. Wir müssen Dinge zusammensetzen und Kleinigkeiten im Haus suchen, also das typische, wenn auch leichte Gameplay eines Wimmelbild-Adventures. Hat mir viel Spaß gemacht und ist für einen Sonntagnachmittag fantastisch.