Sonntag, 4. Juli 2021

Game Review: Delver


Genre: Roguelike-Dungeoncrawler
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Priority Interrupt
Developer: Priority Interrupt
USK: keine Angabe
Release: 01. Februar 2018
Spielzeit: 22 Stunden

Als Delver in der Early Access war, da hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. In diesem Roguelike-Dungeoncrawler fehlte mir schlichtweg die Abwechslung. Aber es hat sich viel getan und Delver ist schließlich 2018 endlich vollständig veröffentlicht worden. Auffällig ist der Pixelstil, ähnlich wie Minecraft, welcher jedoch nur in der Ego-Perspektive zu genießen ist. Wir suchen in den Dungeons nach einem Yithidian Orb, allerdings befinden sich auch Monster in den Katakomben. Wir können mit einem Schwert kämpfen, Magie wirken und vor allem jede Menge looten. Sammelt einfach alles ein, es könnte später noch wichtig werden. Sterben wir, müssen wir von Neuem beginnen. Wirklich ein interessantes, wenn auch nicht sehr abwechslungsreiches Spiel.