Dienstag, 13. Juli 2021

Game Review: Mario Party Star Rush


Genre: Partyspiele
Gespielte Plattform: 3DS
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 07. Oktober 2016
Spielzeit: 8 Stunden

Zugegeben ich bin noch nie gut gewesen in Mario Party, aber der mobile Ableger Mario Party Star Rush für den 3DS hat mich dann doch gereizt. Zum Glück habe ich dieses Spiel bei Zockwork Orange in einem Gewinnspiel gewonnen und so freute ich mich sehr darauf, mal wieder eine Runde Mario Party zu spielen. Zum Spielen muss nur einer der Spieler das Spielmodul haben und so können sich die anderen Mitspieler unter Download-Spiel eine eingeschränkte Version herunterladen. Das übliche Brettspiel ist zum Glück in dieser Version mit dabei. Allerdings sehen die Modi an sich schon anders aus - manchmal gibt es keine Minispiele, sondern nur Bosskämpfe oder die Spieldauer ist wesentlich kürzer als auf den Heimkonsolen, was wahrscheinlich an dem mobilen Aspekt liegt. Die KI von Botgegnern ist in Ordnung und an sich ist es ein gutes mobiles Mario Party für eine nette Runde zwischendurch.