Mittwoch, 12. Januar 2022

Game Review: Gnosia

Genre: Visual Novel 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: PLAYISM 
Developer: Petit Depotto 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 04. März 2021 
Spielzeit: 16 Stunden 

Ihr mögt Among Us, eure Freunde haben jedoch nicht immer Zeit mit euch zu spielen? Dann schaut euch mal Gnosia an. Wir wachen in einem Raumschiff auf und wissen erst gar nicht, was Sache ist. Die Menschheit ist vom Aussterben bedroht, weil ein Virus die Menschen in mordende Wesen, die sogenannten Gnosia verwandelt. Nun müsst ihr herausfinden, wer auf dem Schiff infiziert ist und wer die Wahrheit sagt. Mit der Zeit kommen nicht nur neue Crewmitglieder dazu, sondern auch andere Aufgaben, wie ein Schutzengel, der sich allerdings nicht selbst schützen kann oder ein Sympathisant der Gnosia, der alles tut, um die Infizierten zu schützen. Da heißt es schnell sein und die richtigen Mitglieder in den Kälteschlaf versetzen. In einigen Runden seid ihr selbst sogar Gnosia und müsst die Menschen ausschalten. Ein super Prinzip, welches allerdings in der Geschichte schnell eintönig wird.