Sonntag, 23. Januar 2022

Game Review: Devour

Genre: Multiplayer-Horror 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Straight Back Games 
Developer: Joe Fender & Luke Fanning 
USK: keine Angabe 
Release: 28. Januar 2021 
Spielzeit: 2 Stunden 

Habt ihr euch über einen Namen in einem Spiel schon einmal kaputt gelacht? Mir ist das im Multiplayerspiel Devour passiert. Wir spielen Kultangehörige, die auf dem Anwesen der besessenen Sektenanfüherin landen. Diese hat geheime Rituale durchgeführt um den Dämonen Azazel zu beschwören. Auf Englisch hört sich dieser Name allerdings weniger dämonisch an. Leider ist etwas bei der Beschwörung schief gelaufen und nun will uns die Sektenanführerin mit in die Hölle ziehen. Um das zu verhindern, müssen wir die Ziegen auf dem Anwesen finden und sie in einer Feuerschale opfern. Zwei Enden erwarten uns, für mich war aber nach ein paar Runden das Spielende unumgänglich. Langzeitmotivation ist für mich momentan noch nicht da, aber vielleicht bringen das die nächsten Updates mit neuen Maps.