Donnerstag, 20. Januar 2022

Game Review: Damned

Genre: Horror 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: 9heads Game Studios 
Developer: 9heads Game Studios 
USK: keine Angabe 
Release: 06. Oktober 2014 
Spielzeit: 9 Stunden 

Noch bevor es Dead by Daylight gab, war Multiplayer-Horror trotzdem schon existent, denn Damned wurde auf den Markt geschmissen. Das Prinzip ist so einfach und für einen Multiplayer so genial - fünf Spieler können mitspielen, dabei sind vier Spieler Überlebende, während einer das Monster spielt. Nun heißt es flüchten, wie zum Beispiel aus einem Hotel oder einem Krankenhaus. Allerdings ist das nicht so einfach, denn die Orte werden meist von Geistern heimgesucht und so hören wir diese wispern und flüstern. Komplett zufällig werden diese Events abgespielt und zudem werden wir ja noch von einem Monster gejagt. Vielleicht nicht ganz so ausgereift, aber damals war es super.