Samstag, 22. Januar 2022

Game Review: Date Ariane & Co.

Genre: Dating-Sim 
Gespielte Plattform: PC (Browser) 
Publisher: arianeb 
Developer: arianeb 
USK: keine Angabe 
Release: 2004 & 2016 
Spielzeit: 26 Stunden 

Ich weiß gar nicht, wie ich die folgenden Browser-Spiele beschreiben soll. In einer weihnachtlichen Schrottwichtel-Aktion spielte ich Date Ariane und dies führte bei mir und meinen Freunden zu mehreren Abenden der geschmacklosen Unterhaltung. Wir haben ein Date mit der hübschen Ariane und tauchen bei ihr an der Haustür auf, denn wir wissen ja, dass Blinddates zuhause immer eine gute Idee sind. Aber bei diesen komischen Umständen bleibt es nicht allein. Typisch für einen Dating-Sim wählen wir unsere Antworten aus und hoffen, dass Ariane's Herz sich für uns erweicht. Naja, nicht so ganz, denn dieses Spiel ist sexistisch und oberflächlich. Wir suchen nicht die wahre Liebe, sondern wollen möglichst schnell, dass Ariane ihre Kleidung verliert. Dabei ist die Grafik manchmal so urkomisch, dass die Situationen noch witziger werden. Ich konnte dieses Spiel nicht ernst nehmen. Wie gut, dass es mehr Spiele in dieser Reihe gibt. In The Gym versuchen wir eine weibliche Sportlerin mit nach Hause zu nehmen. Am umfangreichsten ist wohl Somethings in the Air, welches nicht nur noch mehr Klischees hat, sondern mit Skurrilitäten nur so um sich schmeißt. Und dann wäre da ja noch Ariane in Paradise… Sexismus und Nacktheit in einem Trash-Spiel.