Donnerstag, 27. Januar 2022

Game Review: Ghost'n Goblins Resurrection

Genre: Jump&Run 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Capcom 
Developer: Capcom 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 01. Juni 2021 
Spielzeit: 9 Stunden 

Zugegeben hatte ich bis jetzt keine Berührungspunkte mit den Ghost’n Goblins Spielen, weil ich dachte, dass ich diese schweren Spiele sowieso nicht packe. Ich bin in Jump&Runs nämlich verdammt schlecht. Zum Glück konnte ich im neuen Teil mit dem Beinamen Resurrection die Schwierigkeit selbst einstellen. Ritter Arthur und die Prinzessin leben glücklich zusammen bis ein Dämon den Feenbaum angreift und sich der tapfere Ritter wieder ins Kampfgeschehen stürzen muss. Mit der Steuerung bin ich nicht gut klar gekommen, weil Arthur doch recht behäbig ist und wie ein Stein zu Boden fällt. Selbst bei den Waffen/Fähigkeiten hatte ich das Gefühl, dass viele davon recht sinnlos sind. Bestimmt eine tolle Neuauflage des Klassikers, aber für mich nicht ganz das Richtige.