Mittwoch, 19. Januar 2022

Game Review: Cube World

Genre: RPG 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Picroma e.K. 
Developer: Picroma e.K. 
USK: keine Angabe 
Release: Alpha: 02. Juli 2013 (Early Access) 
Spielzeit: 20 Stunden 

In meiner Minecraft-Zeit war ich sehr angefixt auf die Würfeloptik von Spielen. So führte mich mein Weg zum süßen Spiel Cube World. Dieses Spiel wurde anfangs von nur zwei Menschen entwickelt und zwar von Wollay und Pixxie alias Wolfram von Funck und Sarah von Funck. An und für sich ist Cube World ein Rollenspiel - wir suchen uns aus, ob wir einen Menschen, einen Zwerg oder einen Elfen, usw. spielen und schon geht es los ins Abenteuer. Verschiedene Klassen bieten uns andere Fähigkeiten. In der Early Access Version konnte ich noch mit Erfahrungspunkten leveln, nun braucht ihr Artefakte um bestimmte Skills zu steigern. Sowohl die Welt ist zufallsgeneriert, als auch die Missionen. Leider hatte das Spiel mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen und eine Zeit lang, lag das Spiel sogar komplett auf Eis. Schade, dass das Spiel nicht zu dem geworden ist, was sich am Anfang alle erträumt haben.