Freitag, 28. Januar 2022

Game Review: Giana Sisters - Twisted Dreams

Genre: Jump&Run 
Gespielte Plattform: WiiU 
Publisher: Bitcomposer Entertainment 
Developer: Black Forest Games 
USK: Freigeben ab 6 Jahren 
Release: 20. März 2013 
Spielzeit: 19 Stunden 

Zugegeben hatte ich bis zur Veröffentlichung von Giana Sisters - Twisted Dreams noch niemals ein Giana Sisters Spiel in der Hand gehabt. Deswegen kann ich nicht viel zu dem Original Spiel für den C64 sagen, aber Twisted Dreams war für mich ein so gutes Spiel. Unsere Schwester Maria wird in eine Traumwelt gesogen und dort von einer riesigen Echse gefangen gehalten. Wir machen uns als Giana auf sie zu retten und haben dabei eine ganz einzigartige Fähigkeit. Je nach Gemütszustand wechseln wir nicht nur unser Aussehen, sondern die ganze Welt. Cute Giana kann wirbeln und gleiten, während ihre Welt meist trostlos ist. Punk Giana’s Welt ist bunt und sie kann besser springen und stapfen. Nun heißt es Edelsteine einsammeln und sich in dem schon recht schweren Jump&Run durch die Level bewegen. Vor allem in den Amethyst-Minen bin ich oft gestorben, weil mich die Halbedelsteine aufgepickst haben. Grandios!