Freitag, 21. Januar 2022

Game Review: DarQ

Genre: Puzzel&Rätsel 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Feardemic 
Developer: Unfold Games 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 18. März 2021 
Spielzeit: 2 Stunden 

Darq erzählt die Geschichte von Lloyd… moment, so ganz stimmt das nicht, denn Darq erzählt prinzipiell erst einmal gar nichts. Keine Erklärungen, keine Geschichte. Wir spielen also einen Jungen mit gestreiften Shirt, der in einem Traum gefangen ist. Jedenfalls legt sich der Junge immer mal wieder in ein Bett. Dann heißt es rätseln! Wir drehen die Welt um uns herum um Gegner zu umgehen und kleine Schwerkraftpassagen zu meistern. Hört sich ganz okay an, aber meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Ich dachte, hierbei handelt es sich um ein Adventure mit Rätselelementen und düsterer Geschichte. Als reines Rätselspiel gut, wenn auch kurz.