Sonntag, 6. Oktober 2019

Movie Review: The Strangers

Wenn es schon eine Neuauflage oder ein Sequel gibt, dann muss ich mir auch das Original anschauen. Diesen Tick bezahle ich oft mit unglaublich langweiligen Stunden, ob nun im Bereich Gaming oder auch bei Filmen. Ein solches Beispiel ist The Strangers, welcher 2008 erschien. James und Kristen wollen nach eine Hochzeit eine Nacht in einem abgelegenen Haus verbringen um dann am nächsten Morgen wieder nach Hause zu fahren. Doch zwischen ihnen läuft es nicht gerade rund und dann klopft auch noch eine junge Frau an die Tür und fragt nach einer Tamara. Schon bald scheint sich jemand im Haus zu befinden und auf der Straße steht eine maskierte Person, die das Haus zu beobachten scheint. Können Kristen und James aus dem Albtraum entkommen? Die Frage war mir irgendwann wirklich egal, denn ich wollte nur noch das dieser langweilige Film endet. Eigentlich dachte ich, dass man mit einem Film in den Liv Tyler spielt nichts falsch machen kann, aber The Strangers zieht sich in die Länge, baut weder Spannung noch Angst auf und verblasst gänzlich neben anderen Horrorfilmen. Muss man nicht schauen. Lieber die Finger davon lassen oder vielleicht als Einschlafhilfe nehmen.