Samstag, 5. Oktober 2019

Game Review: 1406

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: indie_games_studio
Developer: indie_games_studio
USK: keine Angabe
Release: 21. März 2019
Spielzeit: 1 Stunden

Eventuell bin ich wieder einmal auf eine atmosphärische Beschreibung auf Steam reingefallen und habe mich dann erst mehr als gewundert, bis dies dann zur Enttäuschung anstieg. Ich rede vom Spiel 1406, welches damit wirbt, dass der Schriftsteller Mike Williams nach Centralia reist um dort sein Buch zu beenden und dabei auf paranormale Phänomene stößt. Centralia ist eine kleine, amerikanische Stadt, die als Vorbild für Silent Hill gedient hat und deswegen war ich sehr begeistert. Nur das wir von der Stadt leider gar nichts sehen. Wir halten uns die ganze Zeit in einem Haus auf und rennen von einem Ereignis zum nächsten. Mal wird ein kleiner Jumpscare im Bad ausgelöst, dann klopft es wieder an der Tür. Das ist eher Stress für die Ohren, aber Angst will null aufkommen. Langweilig, lahm, enttäuschend.