Freitag, 29. Juni 2018

DIY: Zelda Shirt

Was braucht man:

ein Shirt
Washitape
Schere
Acyrl-Farbe
Schwamm

Schickes Shirt gesehen und gedacht, dass es wirklich schade ist, dass man nicht so begabt ist, wie die Künstler auf Qwerty und Co.? Damit ist Schluss! Ich zeige euch einen wundervollen Weg, wie ihr euer eigenes The Legend of Zelda Shirt bedrucken könnt. Ich habe dieses Shirt bereits mit um die zwanzig Personen zusammen fabriziert und bis jetzt hat es jeder hinbekommen. Also einfach mal probieren!

Zuallererst braucht ihr etwas zum Unterlegen. Dies kann ein großer Malblock oder ein Brett sein, welches ihr in das Shirt hineinschiebt, genau an die Stelle, an der nachher das TriForce prangen soll. Den Tisch auf dem ihr arbeitet könnt ihr mit reichlich Zeitung auslegen, denn jeder kann mal kleckern.

Mit Washitape, es geht aber auch anderes Tape, wie Isolierband, solange es gut hält und nicht durchdruckt, kleben wir die Form eines Dreiecks und machen danach die inneren Streben. Wichtig ist, dass ihr die Form nachschneidet, weil sonst hässliche Ränder bleiben könnten. Nehmt euch ruhig Zeit dazu und macht es lieber sorgfältig. Das zahlt sich im Endeffekt aus!

Wenn alles gut festgedrückt ist, nehmen wir einen Schwamm und tauchen in in die von uns ausgewählte Acrylfarbe. Anschließend tupfen wir das Tape entlang auf dem Shirt herum, bis genug Farbe auf dem Shirt ist. Kombiniert mehrere Farben, wie Gold und Grün oder vielleicht lieber Schwarz und Grün? Ich habe sogar schon ein buntes TriForce und ein brennendes Dreieck gesehen.

Alles gut trockenen lassen - am besten über Nacht. Am Morgen lassen sich dann die Tapestreifen abziehen und man kann sein Kunstwerk bewundern. Waschen sollte man das Shirt auf links und am besten die ersten Male alleine, da jede Acrylfarbe anders abfärben kann. Fertig! Viel Spaß beim Nachbasteln - probiert auch andere Zeichen aus!