Mittwoch, 26. September 2018

App Review: Robot Unicorn Attack

Einhörner sind cool, keine Frage, aber was kann dieses Fabelwesen noch besser machen? Klar - Roboter-Einhörner! Ein solches Einhorn spielt man in Robot Unicorn Attack. Ich spielte es für iOS und habe es seit dem Tag seiner Veröffentlichung auf dem Handy und werde es wahrscheinlich nie löschen, da ich es gerne mal zwischendurch spiele. In einem endlosen Durchgang sind wir ein rennendes Einhorn, welches zusammen mit Delfinen durch eine kunterbunte Welt rennt. Über Schluchten muss man zur nächsten Plattform springen und große Sterne müssen durchstoßen werden mit einem sogenannten Dash. Die Steuerung ist einfach - mit dem einen Daumen auf den Display springt man, mit dem anderen aktiviert man den Dash. Je weiter man kommt, desto mehr Punkte gibt es. Zur ganzen hübschen Glitzerwelt läuft der Song Always von Erasure und unterstreicht das Spiel so fantastisch, wie es kaum möglich ist. Gerade dieser Song ist der Grund warum ich die Nachfolger nicht lange gespielt habe, denn da muss man tatsächlich dieses Musikstück für knapp 1€ dazukaufen. Also nur das Original Robot Unicorn Attack spielen und dabei mitsummen.