Mittwoch, 19. September 2018

Zwischenbericht Nr. 40

Meer, Strand und ganz viel Essen - so wäre die Zusammenfassung meines Urlaubs in drei Wörtern. Aber ich will ja noch mehr Worte verlieren, als diese paar. Am Mittwoch Mittag ging es los in Richtung Nordsee, was so viel hieß, dass wir nach über drei Stunden endlich ankamen. Viele Baustellen später. An dem Abend aß ich die beste Pizza meines Lebens - mit Fisch, Knoblauchöl und Rucola. Am nächsten Morgen gestärkt durch einen Kaffee, der das Koffein von drei Energydrinks hatte, machten meine Mama und ich den Ort unsicher. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass fast alle Touristenläden das gleiche Zeug verkaufen? Am Meer war ich zugegeben, etwas enttäuscht, weil der ganze Strand einfach mal zu gepflastert worden ist. Sandstrand gibt es erst ein paar Meter vom Meer entfernt. Mhm, naja. Aber wenigstens liefen unglaublich viele süße Hunde rum. Auf einer Bank sitzend beobachteten Mama und ich ein Auto, welches mutig unterm Deich geparkt hatte. Ich geb es zu, wir schlossen Wetten ab, wie viele Hunde gegen die Reifen des Auto pinkelten - Spoiler: es waren vier innerhalb von einer Stunde…

Am zweiten Tag entdeckte ich nicht nur Schoko-Croissants beim Frühstück für mich, sondern wir besuchten auch den Wochenmarkt, den wir nie gefunden hätten, hätten wir uns nicht verlaufen. Danach sind wir zur Seehundstation gepilgert, in der ich mich glatt einmieten wollte. Muss ich schreiben, wie süß Seehunde sind? Ich glaube, das ist jedem bewusst. Am Mittag verfasste ich Postkarten. Abends gingen wir zu einem Restaurant, welches wir schon am Tag davor ins Auge gefasst hatten, weil es da asiatische Sachen gab. Nachdem wir von einem Regenschauer unters Dach geflüchtet waren mit unseren Tellern voller Bratreis und Bratnudeln, gesellten sich noch ein Ehepaar mit Hund zu uns. Sehr nette Leute.

Habt ihr schon einmal schwarzes Eis gegessen? Schmeckt echt nicht schlecht, ist halt Vanille-Eis mit Kohle eingefärbt, aber es färbt auch die Zunge schwarz. Wir machten uns am Abend noch einen Spaß daraus Gesichtsmasken mit Motiven zu benutzen und dabei Wein zu trinken.

Am Samstag beschlossen wir eine Rundfahrt mit dem Nordsee-Express zu machen. Wir begeneten zwei Mädels, die auf fahrbaren Untersätzen übern Deich fuhren und laut Dancing Queen sangen. Noch am Strand rumgegammelt und den letzten Tag ausklingen lassen. Habe zum ersten Mal Muscheln gegessen - muss ich nicht haben. Nach dem Frühstück am nächsten Tag ging es dann auch schon wieder nach Hause, wobei ich die ganze Fahrt im Auto geschlafen habe.

Fünf Tage ohne Social Media war gar nicht so verkehrt. Ich habe nicht einmal gespielt oder irgendetwas im Bereich Gaming fabriziert. Endlich habe ich es geschafft wieder mehr zu lesen und tatsächlich habe ich mir als Morgenritual angewöhnt einmal durch 9GAG zu scrollen. Das war auch das einzige an Internet, was in Ordnung war. Leider kam ich nicht dazu viel zu zeichnen oder an meiner Geschichte zu arbeiten. Ich nehme mir jedoch vor, dies zu Hause wieder mehr einzuplanen. Rund um die Zeit der Gamescom habe ich mir zu wenig Zeit für mich selbst genommen. Wenn man dann mal etwas Abstand zu allem hat, merkt man wieder auf was man Bock hat und auf was nicht. Nach ein paar Tagen ohne Gaming, habe ich jetzt wieder richtig Bock darauf. Eine kleine Auszeit ist also fantastisch.