Samstag, 1. September 2018

Podcast: WIN - Ragequit

Schon einmal so richtig ausgerastet und den Controller gegen die Wand gepfeffert? Genau diesem Thema, des Ragequits widmen wir uns in der nächsten Folge von WIN (Wisst ihr noch?). Bei Dark Souls mal wieder alle Seelen verloren, weil man an dem nächsten Gegner schnell vorbeiwollte, um noch einmal den Boss zu versuchen? Mein erster Ragequit war tatsächlich in einem Adventure, als ich einen dusseligen Eimer nicht dicht bekommen habe, während meine Familie einfach einen Korken in den Eimer steckte und wir endlich das Pferd füttern konnten. Ich schiebe diese Ungeduld und das Unwissen auf mein junges Alter. Dennoch rege ich mich auch noch zur heutigen Zeit wahnsinnig auf, wenn ein Quick-Time-Event nicht klappen will, weil selbstverständlich die Steuerung daran Schuld ist und nicht ich mit meinem unnachahmlichen Gaming-Skill *hust*. Ganz stolz kann ich allerdings behaupten noch nie ein Gamepad oder eine Maus kaputt gemacht zu haben. Hörbar hier -klick-