Donnerstag, 16. August 2018

Durchgespielt-Podcast v18.07

Wieder ist ein Monat rum, genau genommen sogar schon mehrere Tage, aber ich habe es wieder verpennt zeitnah euch darüber zu informieren, dass es eine neue Folge vom durchgespielt-Podcast gibt. Diesen Monat habe ich endlich einmal Kingdom Hearts angefangen zu spielen. Während ich vom ersten Teil noch sehr begeistert war, so konnte mich Re:Chain of Memories überhaupt nicht überzeugen. Ein Spiel, welches ebenfalls für mich nicht seinen Zweck erfüllen konnte war Harvest Moon - Licht der Hoffnung. Dann doch lieber heftiges Looten in MoonLighter oder nordische Volkssagen im Horrospiel Through the Woods. Außerdem entspannte ich mich auf der Switch mit dem Spiel Yonder, spielte im Co-Op Unravel Two, rätselte in Samsara und schaute mir die Wimmelbild-Reihe Campfire Legends an. Bei einem Spielabend mit der Crew wurde Hot Lava konsumiert und nicht zu vergessen ist das letzte Spiel des Monats für mich - Yoku's Island Express - ein Flipper Plattformer. Im Spoilerschwein geht es um Lost Sphear. Habitica wird noch einmal aufgegriffen, bei Descent verschmelzen Tabletop-Game und Videospiel. Besonders interessant fand ich die Schilderung des Spiels The Eye of Judgement, welches mit Kamera auf der PS3 zu spielen ist. Kingdom Hearts Dream Dop Distance konnte dann auch nicht überzeugen. Habe ich noch etwas vergessen - Richtig! Data Wing und Road Rash! Um euch schon einmal den Mund wässrig zu machen - im nächsten Monat reden wir wahrscheinlich über Detroit Become Human und Captain Spirit, welches wir diesen Monat verschoben haben. Also freut euch und hört mal rein! -klick-