Montag, 2. Juli 2018

Game Review: A Night Alone

Horrorgames - man kann so viel dabei falsch machen. Jedoch habe ich vor Kurzem einen Screenshot von einem Spiel gefunden, welches für seine minimale Spielzeit von nicht einmal zehn Minuten sehr viel richtig gemacht hat. A Night Alone, welches ich damals auf Gamejolt gefunden hatte, war in einem Gewand aus alter 8-Bit-Optik gekleidet, in welchem die Farben Giftgrün und Lila dominierten. Wir wachen als unbekanntes Mädchen in unserem Zimmer auf und streifen durch das Haus in 2D-Sicht um nach unseren Eltern zu sehen. Die sind aber nicht da, dafür scheinen es sich mehrere Geister in unserem Zuhause aufzuhalten. Unser Handy funktioniert nicht uns uns bleibt nur nach einer Waffe zu suchen… dann kommt ein beängstigender Kniff und schwupps ist es auch schon zu Ende. Schade, denn dieses Ende hat Lust auf mehr gemacht. Gerade dieses Ungewöhnliche an dem Spiel lässt es interessant im Meer der immer gleichen Horrorgames erscheinen. Vor vier Jahren ist diese kleine Perle von Blyant Games erschienen und befindet sich immer noch in der Early Access. Viel getan hat sich also nicht. Schade, denn hier liegt viel Potenzial.