Montag, 16. Juli 2018

Book Review: Percy Jackson

Mythologien verknüpft mit einer guten Geschichte sind einfach toll. Mochte ich schon bei Mythos Academy und Mara und der Feuerbringer. Zugegeben habe ich bis vor ein paar Tagen nur die Filme von Percy Jackson gesehen, nun beschloss ich auch mal die Bücher zur Hand zu nehmen und was soll ich sagen - ich bereue nichts! Ganz im Gegenteil, denn diese abenteuerliche Reise zusammen in die griechische Mythologie hat mich weggefegt. Percy Jackson fliegt von jeder Schule, weil immer wieder komische Zwischenfälle passieren, die ihm das Leben schwer machen. Zu seinem Erstaunen muss er herausfinden, dass dies daran liegt, weil er ein Halbblut, also ein Kind eines Gottes, genau genommen des Meeresgottes Poseidon ist. Die großen Drei, Zeus, Poseidon und Hades haben aber eigentlich geschworen keine Kinder mehr mit Sterblichen zu zeugen. Percy landet im Camp Half-Blood und trifft Annabeth, die Tochter der Athene und freundet sich mit ihr an. Zusammen mit dem Satyr Grover müssen sie nicht nur den Herrscherblitz von Zeus wieder zum Olymp bringen, sondern jagen auch dem goldenen Vlies nach, verbünden sich mit den Jägerinnen der Artemis, gehen ins Labyrinth von Dädalus und müssen den Verrat und die damit einhergehenden Ereignisse von Freunden ausbaden. Eine wahrhaft göttliche Buchreihe.