Freitag, 27. Oktober 2017

Movie Review: Lesson of the Evil

Als beliebter Lehrer an einer japanischen Oberschule im Fach Englisch kann keiner etwas Seji Hasumi anhaben. Wenn mal Probleme auftauchen, wie schummelnde Schüler oder lästernde Kollegen, hat er eine einfache Lösung parat - er bringt sie einfach um. Dann vertraut sich ihm eine Schülerin an, dass sie der Sportlehrer erpresst hat um sexuelle Gefälligkeiten von ihr zu erhalten. Hasumi beschließt ihr zu helfen, doch was er dabei an Ereignissen lostritt… Wenn man bedenkt, dass dieser Film in das Slasher-Genre eingeordnet wird, dann kann man vielleicht das Ende schon vorhersehbar nennen, allerdings habe ich nie ein Finale in einem solchen Ausmaß erwartet. Die Wahnvorstellungen sind so gut und verschwurbelt, dass man sie manchmal gar nicht von der Realität unterscheiden kann. Besonders Hasumi's Besessenheit für die beiden Raben Hugin und Munin ist bemerkenswert. Überraschender Film mit einer sehr guten Geschichte! Vielen Dank an Martin für diese tolle Empfehlung!