Samstag, 14. Oktober 2017

Manga Review: Death Note Band 13

Wer wollte nicht schon immer mehr über seine liebsten Charaktere aus einem Anime/Manga wissen? Richtig - Ich! Und ihr bestimmt auch, oder? Deswegen war ich ganz aus dem Häuschen, als ich feststellte, dass es einen dreizehnten Band zum Manga Death Note gab, in dem viele Zusatzinfos stehen sollten. Nicht nur, dass er sich schon rein optisch wunderbar ins Erscheinungsbild der Bände einfügt, jeder Charakter hat seine eigenen Seiten, auf denen eindrucksvoll die Eigenschaften, Zitate und Ambitionen erläutert werden. Besonders gefallen haben mir die Seiten mit den Shinigamis, deren Namen ich manchmal noch nicht einmal mitbekommen habe. Armonia Justin Beyondormason ist auch nicht gerade ein einprägsamer Name. Außerdem werden zeitlich wichtige Eckpunkte im Kira-Fall genannt - noch ein paar Comic-Strips dazu, Tests und fertig ist das Buch. Für Fans bestimmt etwas, aber nicht wichtig für die Hauptgeschichte.