Donnerstag, 19. Oktober 2017

Movie Review: Death Note - L change the World

Also eigentlich hasse ich es wie die Pest, wenn Bücher verfilmt werden und die Handlung grundlegend verändert wird - nicht so bei L change the World. Um drei zusammenhängende Filme zu generieren, ist noch lange kein Grund für solch eine Entscheidung. Doch was hier geschehen ist, ist wirklich interessant und passt sogar an einigen Punkten besser in das Gesamtbild. L hat noch 23 Tage zu leben. Das er diese nicht ruhig verbringen kann, sondern wieder einen kritischen Fall lösen muss, versteht sich von selbst. Eine Gruppe von Terroristen versucht die Menschheit zu dezimieren, in dem sie einen Virus ähnlich dem des Ebola-Virus freizusetzen planen. Neben den im Buch vorkommenden Figuren, wie Maki und Kujo begegnen wir hier nun auch endlich Near, der allerdings nicht nur komplett untypisch aussieht, sondern auch eine ganz andere Hintergrundgeschichte verpasst bekommt. Mello und Matt fehlen weiterhin. So viele Kleinigkeiten stören mich an diesem Film, dennoch ist er nicht zu verachten und sollte ruhig mal angeschaut werden.