Montag, 29. Oktober 2018

Manga Review: Bittersüße Erkenntnis

Zugegeben vermisse ich es momentan über Games zu schreiben, vor allem, wenn die Manga echt nicht gut sind und ich vor lauter Klischees und Unwichtigkeit den einen Manga gar nicht mehr vom vorherigen Band unterscheiden kann. Aber machen wir diese Woche weiter mit Bittersüße Erkenntnis von Hinako Takanaga, welcher 224 Seiten umfasst und Ende 2010 in Deutschland erschienen ist. Obwohl das Cover relativ ansprechend gestaltet ist, war ich vom Zeichenstil dann doch nicht ganz so überzeugt. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, allerdings habe ich die Stimmen vernommen, dass sich in diesem Werk der Stil des Autors verschlechtert haben soll. Was soll man über die Geschichte sagen - in meinen Augen wieder einmal keine gesunde und anstrebenswerte Beziehung. Akira und Kota leben in Tokyo und wollen beide auf die selbe Uni gehen, doch Akira scheint es damit nicht ganz so ernst zu sein. Genauso wenig ernst nimmt er die Beziehung der beiden zueinander und verletzt Kota damit oft. Nicht erfüllte Erwartungen und Manipulation vorausgesetzt. Ist doof.