Montag, 22. Oktober 2018

Manga Review: Auf keinen Fall Liebe

Auf keinen Fall Liebe ist ein Einzelband von Akino Shiina, welcher 2015 erschienen ist und 192 Seiten umfasst. Die zwei Schüler Ryuji und Ritsuki scheinen sich nicht ausstehen zu können. Gegensätzlich wie sie nun einmal sind, ist Ritsuki blond und bei den Mädchen sehr beliebt. Doch als die Gerüchte den Umlauf machen, dass er als Host im Rotlichtviertel arbeitet, kann Ryuji es kaum glauben. Schließlich kann Ryuji nicht anders und versucht Ritsuki zu helfen, gerät dabei aber in etwas fragwürdige Kreise. Dann entwickeln sich auch noch Gefühle… Der Zeichenstil ist angenehm und es kommen keine expliziten Szenen vor, welche als anstößig gelten mögen. Leider scheint die Geschichte mitten drin zu enden und mir ist nicht bekannt, dass es eine Fortsetzung davon geben wird. Kann man mal lesen, man hat aber auch nichts verpasst, wenn man es nicht tut. Einige stereotypische Dinge sind dann doch wieder gegeben.