Mittwoch, 24. Oktober 2018

Manga Review: Beautiful Days

Boah, ich hab kein Bock mehr auf schlechte Manga, die so schlecht geschrieben sind, dass mein Hirn Aussetzer hat und anfängt die Super Mario Bros. Melodie zu summen, weil ihm langweilig wird. Beautiful Days von Hiro Madarame ist leider ein solches Werk. Asahi lebt seit einiger Zeit bei Natsume, seit dieser ihn von der Straße aufgelesen hat. Obwohl Natsume viel älter zu sein scheint, kümmert sich Asahi um den kompletten Haushalt. Dieses ändert sich jedoch, als Natsume seinen Freund mit nach Hause bringt und Asahi sich überflüssig fühlt. Bitte halten wir kurz inne und rufen uns ins Gedächtnis, dass es hier um eine Beziehung von einem erwachsenen Mann zu einem Schüler geht. Tut mir Leid, aber für mich geht so etwas gar nicht klar. Wenn beide über 18 sind, alles klar. Aber so - no. Manchmal habe ich das Gefühl, das genau solche Beziehungen vor allem in BoysLove Manga glorifiziert werden. Kann und will ich nicht gut heißen. Die anderen Geschichten sind nicht besser - Neid, Rache, Eifersucht. Boah, ne. Der Zeichenstil lässt an Details und Finesse vermissen und ist nicht schön anzusehen. Wie man Tiere so verunstaltet zeichnen kann, bleibt mir persönlich ein Rätsel. Will ich noch weitere Worte schreiben? Nein, lasst die Finger davon. Beautiful Days ist alles andere als “beautiful“...