Montag, 15. Oktober 2018

Manga Review: 1 Zimmer, Küche, Bett

Shiraishi steckt in einer ungesunden Beziehung fest, die er so nicht mehr ertragen kann. Das Blöde ist nun, dass er sich nicht von seinem Freund trennen kann, weil er ansonsten auf der Straße landen würde. Sein Arbeitskollege Kanzaki bietet ihm an, doch einfach bei ihm einzuziehen. Schon nach weniger Zeit zusammen in der kleinen Wohnung, merken die beiden, dass sich etwas zwischen ihnen entwickelt, doch immer wieder steht Shiraishis Exfreund im Laden und macht eindeutige Angebote. Genau darum geht es im Kurzgeschichtenband 1 Zimmer, Küche, Bett von Kai Asou, der 2017 erschienen ist und 170 Seiten umfasst. Noch zwei andere Kurzgeschichten sind enthalten, aber seien wir ehrlich, die sind nicht herausragend. Viel könnte in den Geschichten geregelt werden, indem man einfach mal miteinander reden würde, aber dann hätten wir ja nichts zu lesen. Der Zeichenstil ist angenehm und trägt zur Geschichte bei. Explizite Szenen kommen drin vor, aber nichts was man noch nie gesehen hätte. Moment, das klingt falsch. Ach, ihr wisst was ich meine. Nette Geschichte, kann man lesen.