Montag, 8. Oktober 2018

Manga Review: 23:45

23:45 - nicht nur eine Uhrzeit, sondern auch der Titel eines Manga aus der Feder von Ohana. Iku ist nach Tokyo gezogen um zu studieren und verliebt sich sofort in die Stadt, zum einen, weil er jeden neuen Anime sofort sehen kann und zum anderen, weil er nach der Arbeit sich im Otaku-Viertel rumtreiben kann. Bis auf seinen Job, der ihn über Wasser hält, gibt es nicht viel in Iku's Leben, bis er eines Tages einen Geist sieht. Mimori, also der Geist kann nur von Iku wahrgenommen werden und wird schon bald sein Mitbewohner. Jeden Tag um 23:45 Uhr wiederholt der sonst so fröhliche Mimori seinen Selbstmord, in dem er sich die Brücke herunterstürzt, an der sich die beiden kennengelernt haben. Kann Iku dem Geist von Mimori helfen und was entwickelt sich da zwischen ihnen? Schöner Zeichenstil gepaart mit hübscher, wenn auch vorhersehbarer, eventuell langweiliger Geschichte. Kann man mal lesen. Muss man aber nicht.