Samstag, 1. Februar 2020

Game Review: Vacation Simulator

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Owlchemy Labs
Developer: Owlchemy Labs
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 18. Juni 2019
Spielzeit: 6 Stunden

Wie ihr ja wisst als aufmerksame Leser dieses Blog, kann ich die Virtuelle Realität nicht ganz so gut vertragen, wie ich es mir wünschen würde. Doch dann kam mein bester Kumpel mit Vacation Simulator um die Ecke und ich konnte nicht anders als es auszuprobieren. Einigen werden die kleinen Roboter bereits aus dem Job Simulator bekannt sein, doch hier müssen wir nicht arbeiten, sondern machen Urlaub auf Vacation Island. Drei Gebiete stehen uns zur Auswahl - der Strand, der Wald und das Gebirge. Durch die Teleportation und die niedliche und minimalistische Grafik tauchten bei mir keine Probleme mit der widerwärtigen Motion-Sickness auf. Doch was haben wir für Aufgaben im Urlaub? Wir können Insekten sammeln, Sandburgen bauen, Zielscheiben abschießen, Fotos machen, Hüte und Brillen aufsetzen, Fische fangen, einen Garten anlegen, an einem Lagerfeuer sitzen oder mit dem Bob Ross Roboter Gemälde malen, eine Fontäne zum sprudeln bringen, Stricken, Ski fahren und nach der Schneeballschlacht eine heiße Schokolade trinken - alles ganz entspannt. Wem das zu wenig ist, der kann auch einen Ferienjob annehmen und Essen zubereiten und ausliefern. Dazu müssen wir unseren Rücksack benutzen, in dem sich auch Badezusätze an den Strand tragen lassen - probiert einfach herum und habt euren Spaß!