Samstag, 8. Februar 2020

Game Review: Wolfenstein Youngblood

Genre: Shooter
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Bethesda
Developer: Machine Games
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 26. Juli 2019
Spielzeit: 10 Stunden

B.J. Blazkowicz ist verschwunden und so machen sich seine Töchter Jess und Soph nach Paris auf um ihren Vater zu retten. Natürlich stellt sich das Regime in den Weg, welches zum ersten Mal in Deutschland in der internationalen Version auch Hakenkreuze trägt. Ich freute mich auf ein gutes CoOp-Game wurde aber leider sehr enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, der CoOp-Aspekt ist schon in Ordnung, aber mit dem Rest hatte ich so meine Probleme. Vorhersehbar und ohne Spannungsbögen kommt die Geschichte daher, die nur noch getoppt wird von der Eindimensionalität der beiden Spielcharaktere. Jess und Soph waren mir so unsympathisch und vulgär, dass ich den beiden Gören am liebsten den Mund zugeklebt hätte. Eine Fetch-Quest jagt die nächste und Abwechslung ist niemals zu sehen. Schade, aber so gar nicht mein Spiel.