Mittwoch, 12. Februar 2020

Game Review: Wilmot's Warehouse

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Finji
Developer: Richard Hogg
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 29. August 2019
Spielzeit: 3 Stunden

Schon in Resident Evil 4 verbrachte ich Stunden im Inventar um auch noch das letzte Kraut an die passende Stelle zu schieben und so wurde mir und meinem Ordnungssinn das Spiel Wilmots Warehouse empfohlen. Wie der Titel vermuten lässt, spielen wir Wilmot, der in seinem Lagerhaus arbeitet. Waren werden geliefert und werden von uns in Gruppen in dem Lagerraum sortiert, damit wir anschließend die Lieferwünsche unserer Kunden schnell erfüllen können. Das war es auch schon, denn mehr gibt es in dem Spiel nicht zu tun. Für einige Spieler steht die Fantasie und die Deutung der Symbole auf den Waren als positives Element auf der Pro-Liste. Vielleicht fehlt mir die Abstraktion, aber ich konnte in den Symbolen nichts erkennen und empfand das Spiel als langweilig.