Samstag, 22. Februar 2020

Game Review: Dungeons & Deadlines

Genre: Karten-Simulation
Gespielte Plattform: Browser/Flash-Game
Publisher: Miles Matrix
Developer: Miles Matrix
USK: keine Angabe
Release: 13. Januar 2020
Spielzeit: 2 Stunden

Bereits von American Angst war ich begeistert und freute mich deswegen sehr, als ich eine Mail vom Entwickler bekam, dass nun Dungeons&Deadlines kostenlos als Flash-Game verfügbar ist. Hierbei handelt es sich um ein Text/Kartenspiel, welches satirisch den Horror eines Arbeitsverhältnisses aufzeigt. Dabei müssen wir in unserem Arbeitsalltag bestimmte Parameter im Auge behalten - Gesundheit, Stress, Familie und unsere Leistung. Ist die Gesundheit zu niedrig sterben wir, ist der Stress zu hoch genauso - wenn unsere Leistung nicht gut genug ist oder unsere Familie uns verlässt, verlieren wir auch den Job. So ist es gar nicht so leicht die richtige Balance zu finden. Probiert es doch mal aus!