Mittwoch, 29. Januar 2020

Game Review: Without Escape

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Bumby Trail Games
Developer: Bumby Trail Games
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 15. August 2019
Spielzeit: 1 Stunden

Die ersten Minuten war ich hin und weg vom Spiel Without Escape, welches ich mir für unter 5 Euro auf die Switch geholt habe. Ein Adventure, welches wie in alten Zeiten nur mit Text und ein paar Fotos auskommt und trotzdem eine dichte und spannende Atmosphäre kreiert. Wir sind in einem Haus und hören plötzlich Geräusche. Türen schließen sich von alleine und wir merken schnell, dass hier etwas nicht stimmt… Doch dann verliert sich das Spiel in eine abstruse Storywendung, die so an den Haaren herbeigezogen ist, dass ich laut lachen musste. Was will dieses Spiel eigentlich sein? Ich kann euch diese Frage leider nicht beantworten, denn die Entwickler waren sich da bestimmt auch nicht sicher.