Freitag, 2. März 2018

Book Review: Bin hexen - wünscht mir Glück

Die Welt muss im Gleichgewicht sein - ein altes Prinzip, welches wir aus vielerlei Literatur kennen. Doch im Buch "Bin hexen - wünscht mir Glück" von Liane Mars geht dieses Gleichgewicht etwas andere Wege. Prim ist eine Hexe und kann deswegen selbstredend Magie benutzen. Dies ist für sie aber eher ein großes Unglück, den die Magie tut was sie will und somit ist Hexen gefährlich und geht meist mit vielen blauen Flecken und Brandlöchern einher. Zudem hat Prim noch ein großes Problem, denn sie hat ihren Hexenzwilling noch nicht gefunden, welches in der Zauberwelt einer Katastrophe gleichkommt. Ebenfalls eine Katastrophe wäre es, wenn die magische Welt auch den normalen Menschen offenbart werden würde. Was dies mit dem Hexenjäger Liam zu tun hat, müsst ihr selbst lesen… Ein wunderbar lockerer Schreibstil, der sich nicht mit Kleinigkeiten aufhält begleitet einen durch die Geschichte. Prim war mir als Protagonistin sympathisch und ich konnte ihr Verhalten gut nachvollziehen. Die Tatsache, dass die Magie hier nicht als das Nonplusultra gesehen wird, fand ich sehr interessant und die Story war abwechslungsreich, während sich alles am Ende zusammenfügt. Toll!