Sonntag, 11. März 2018

App Review: Game Guy

Ein jeder Gamer kennt die Misere - stecke ich nun mein Smartphone in die Hosentasche oder doch den heißgeliebten Gameboy? So ein schönes, altes Jump&Run in der U-Bahn zu spielen, hat schon seinen Reiz, aber zwei Geräte entsprechen einfach nicht der Kapazität unserer Taschen. Wie löst man nun dieses Problem? Ganz einfach mit der App Game Guy! Er simuliert einen ganz normalen, grauen Gameboy auf euer Touchbilschirm, den ihr genauso steuern könnt. Ein Steuerkreuz und zwei Buttons - mehr braucht es nicht. Eine pixelige Figur, die an die Anfänge der Videospiele erinnert wird durch ein, zugegeben nicht sehr abwechslungsreiches Level gesteuert. Für das Nostalgie-Feeling für Zwischendurch zum Mitnehmen definitiv einen Blick wert. Zu erwähnen ist ebenfalls, dass mir die App beim Start schon mal abgeschmiert ist, aber nach erneutem Öffnen hat sich das Problem erledigt. Coole, kleine App.