Mittwoch, 18. März 2020

Game Review: Temtem

Genre: MMORPG
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Humble Bundle
Developer: Crema
USK: keine Angabe
Release: 21. Januar 2020
Spielzeit: 7 Stunden

Pokemon für den PC als Multiplayer-Spiel - davon träumen viele Pokemon-Fans, doch nun ist die Early Access von Temtem gestartet und könnte all diese Träume erfüllen. Von unserer Mutter werden wir geweckt, denn heute ist der große Tag, an dem wir uns ein Temtem aussuchen dürfen! Dazu wandern wir zum Professor und suchen uns aus drei Typen - Kristall, Melee, Mental ein Temtem aus. Als Bändiger (Trainer) schmeißen wir Karten (Pokebälle) um in Temtem-Kämpfen (Pokemon-Kämpfen) die Temtems (Pokemon) zu trainieren. Denn im Fliegenden Archipel (Kanto-Region) will sich Clan Belsoto (Team Rocket) breitmachen und wir wollen das verhindern. Schließlich wollen wir der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war! Moment… das klingt alles sehr nach Pokemon und ja, dass ist es auch - so krass geklont, dass es mich nicht wundern würde, wenn sich Nintendo darüber beschwert. Einige Inhalten sind noch nicht vorhanden, schließlich befindet sich das Spiel in der Early Access, aber hier kann definitiv etwas Gutes draus werden.