Montag, 23. März 2020

Game Review: Call of Duty - Modern Warfare

Genre: Shooter
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Activision
Developer: Infinity Ward
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 23. August 2019
Spielzeit: 11 Stunden

Nur ein paar Worte möchte ich über Call of Duty Modern Warfare verlieren, denn länger hat mich das Spiel auch nicht beschäftigt. Ich freute mich, dass Call of Duty eine tolle Kampagne bekommen sollte, denn die Modern Warfare Reihe war genau für dieses ja bekannt. Aber was mich da erwartete, stimmte mich doch ungehalten. Furchtbar kurz, furchtbar stereotypisch - ich habe mich unfassbar über die Darstellung aufgeregt - der böse Russe gegen den glorreichen Amerikaner. Ich dachte diese schrecklichen Zeiten wären vorbei. Einzig und allein eine Mission, in der wir Kinder im fiktiven Urzikstan bei einem Gasangriff spielen, ist wirklich herausragend. Die Synchronisation ist einwandfrei und ebenfalls möchte ich den Multiplayer loben, denn es gibt wirklich viele Modi und jeder Spieler, der nur darauf seinen Fokus legt, wird seinen Spaß haben.