Mittwoch, 11. März 2020

Game Review: Escape from Tarkov

Genre: Shooter
Gespielte Plattform: PC
Publisher: Battlestate Games
Developer: Battlestate Games
USK: Keine Angabe
Release: 27. Juli 2017 (Early-Access)
Spielzeit: 8 Stunden

Das ist wie DayZ, also lass uns das mal anschauen - das waren die Worte von meinem besten Kumpel, als er mich dazu überreden wollte mit ihm Escape from Tarkov zu spielen. Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich nur von diesem Spiel gehört, weil der Entwickler wohl fadenscheinige Ausreden gegeben hat, warum keine Frauen ins Spiel hinzugefügt werden. Beste Vorraussetzungen um dieses Spiel nicht zu mögen, aber Escape from Tarkov ist durchaus ein solides Spiel. Wir spawnen mit unterschiedlichen Mitspielern auf einer der acht Karten und haben 20 - 50 Minuten Zeit zu unserem Ausgang der Map zu gelangen. Auf den Weg dahin müssen wir uns gegen andere Mitspieler behaupten, diese töten und ihre Ausrüstung stibitzen. Ausrüstung wird im Spielinventar gespeichert, ist jedoch verloren, wenn wir in einer Runde draufgehen. Deswegen sollte der Spieler immer gut überlegen, welche Waffen und Gegenstände er in einer Runde mitnimmt. Dabei können wir unseren Hauptcharakter oder auch sogenannte Scavs spielen, die allerdings einen Cooldown von 20 Minuten pro Runde haben, aber sich sehr für gutes Loot lohnen. Die Wartezeiten sind allerdings nicht so cool. Bestimmte Charaktere/Händler haben spezielle Aufgaben in den Maps und ich denke, da wird noch so einiges in diesem Spiel dazukommen. Interessant.