Samstag, 7. März 2020

Game Review: Pumpkin Days

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Pumpkin Interactive
Developer: Pumpkin Interactive
USK: keine Angabe
Release: 31. Juli 2019 (Early-Access)
Spielzeit: 21 Stunden

Kürbisse und Halloween - kaum etwas habe ich lieber im Herbst und so konnte ich die Augen nicht von dem Spiel Pumpkin Days lassen. Ein bisschen erinnert mich das Early Access Spiel an Stardew Valley, denn auch hier müssen wir einen Bauernhof aufbauen und verhindern, dass ein geldgieriger Konzern die ländliche Gegend ausbeutet. Die Charaktererstellung bietet schon viele Optionen und zwei Landstriche können erkundet werden. Lieber einen ländlichen Bauernhof an einem Dorf oder doch lieber die Gegend am Strand - hier werden Träume Wirklichkeit. Jeder kann mit seinem Traumjob Geld verdienen - als einfacher Bauer, als Fischer oder doch als Handwerker. Selbst die Dorfbewohner wirken schon lebendig und individuell. Gerade am Anfang waren noch einige Sachen unausbalanciert, aber es wird immer nachgepatcht und auf das Feedback der Community eingegangen. Hier sehe ich großes Potenzial!