Montag, 16. März 2020

Game Review: Mortal Kombat 11

Genre: Beat em'Up
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Warner Bros Interactive Entertainment
Developer: NetherRealms Studios
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 23. April 2019
Spielzeit: 18 Stunden

Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang etwas in Mortal Kombat 11 getäuscht hatte, als ich die Story auf Twitter kritisierte. Nach den Ereignissen des zehnten Teils sieht es mit Raiden nicht gut aus, denn er streckt alle Feinde des Erdreichs nieder ohne Rücksicht. Dies bringt Kronika auf die Idee die Zeit neu zu schreiben. Erst als ich mich auf die Klischees und den Bombast eingelassen hatte, offenbarte sich mir eine anständig inszenierte Geschichte mit guten Kämpfen. Zwischen 20 Kämpfer lassen sich auswählen. Ich persönlich finde es fragwürdig, dass die Fatalities immer brutaler werden müssen, aber das gehört wohl zu Mortal Kombat dazu und ist nicht mehr wegzudenken. Die Kämpfe sind flüssig und die Kombofunktionen sind ausgezeichnet, genauso wie die Steuerung. Trotzdem hat mir irgendwie der neunte Teil wirklich besser gefallen.