Mittwoch, 13. November 2019

Game Review: Mario Kart Tour

Genre: Racing
Gespielte Plattform: iOS
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 25. September 2019
Spielzeit: 1 Stunden

Mario Kart ist eines der wenigen Racing-Games, die ich wirklich gerne spiele und dies unterwegs auf dem Handy zu tun, kann seinen Reiz haben. Dennoch war ich geschockt, als ich mir Mario Kart Tour auf meinem Smartphone anschaute. Wie kann man ein Spiel so tot monetarisieren? Für alles muss man etwas zahlen und das Abomodell fürs Onlinespielen bzw. die 200ccm-Klasse ist mehr als nur frech. Das ist wirklich schade, denn die Strecken sehen ganz cool aus, da man diese auch gut auf dem Bildschirm sehen kann durch das Hochkantformat. Zugegeben ist die Steuerung erst etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht gewohnt ist auf einem Smartphone zu fahren, aber nach einer Weile hat man sich an das Wischen gewöhnt um zu Driften oder Items einzusetzen und das Dank Fahrhilfe. Mit dieser Monetarisierung ist das aber große Grütze, die ich keinem empfehlen möchte. Nimmt lieber eure Switch mit Mario Kart 8 unterwegs mit.