Mittwoch, 20. November 2019

Game Review: American Truck Simulator

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: SCS Software
Developer: SCS Software
USK: keine Angabe
Release: 02. Februar 2016
Spielzeit: 3 Stunden

Spiele, die sich eigentlich nach Arbeit anhören, können doch so entspannend sein. So erging es mir mit American Truck Simulator, der mich wirklich überrascht hat. Genau genommen schaute ich wie ein Auto, als mir ein Kumpel vorschlug mal eine Runde American Truck Sim zu spielen. Mit Autos stehe ich in Spielen meist auf dem Kriegsfuß und nun sollte ich einen großen Truck fahren? Erstaunlich, aber das gelingt mir besser als das Fahren mit einem Sportwagen in GTA. Mit Freunden die Lieferung von A nach B bringen und dabei ein bisschen quatschen, war so entspannend und hat wirklich viel Spaß gemacht. Gut, beim Parken hatte ich meine Schwierigkeiten. Außerdem ist die Community rund um dieses Spiel sehr nett und hilfsbereit.