Montag, 29. Mai 2017

Book Review: Die Mondprinzessin

Die Mondprinzessin - hört sich ein bisschen nach Sailor Moon an, oder? Auch wenn unsere Lieblingskriegerin für Liebe und Gerechtigkeit das ein oder andere Mal in diesem Urban-Fantasy Roman erwähnt wird, ist die Geschichte doch eine gänzlich andere. Lynn, die in einem Heim aufgewachsen ist und deren Leben nicht von Liebe und Geborgenheit durchströmt ist, bemerkt an ihrem Geburtstag leuchtende Punkte an ihrem Handgelenk. Schon überschlagen sich die Ereignisse und sie erfährt, dass sie keine Waise ist, sondern die Prinzessin vom Mond. Natürlich finden das nicht alle so toll, dass sie wieder auftaucht. Jedoch hat keiner damit gerechnet, dass sie Prinzessin so gar nicht damenhaft ist, sondern sich zu verteidigen weiß… Wie ich bereits schrieb, gibt es einige Anspielungen auf unsere schöne Popkultur, dass war es dann aber auch schon. In diesem Buch erwartet einem nicht nur ein einfacher, leicht zu lesender Schreibstil mit einfallsreicher Magie und schönen Umgebungen, sondern eine Protagonistin, die es drauf hat. Zudem hat der Roman eine wunderschöne Aufmachung vom Verlag erhalten, der es zu einem kleinen Kunstwerk mutieren lässt. Alles in allem eine schöne Geschichte mit glaubwürdigem, mutigem Ende und einer kleinen Liebesgeschichte, die nicht mehr Raum einnimmt als notwendig. Leseempfehlung!

Kommentare:

  1. Ich husche eigentlich selten auf Blogs herum, die sich mit Rezensionen beschäftigen, aber dein Blog hat es mir irgendwie angetan. Wie teilen einige Interessen. Ich lese deine Rezensionen gerne und werde die ein oder andere Empfehlung mir zu Gemüte führen :). Dein angepasster "Stardew Valley"-Ava ist auch voll knuffig :3. Ich folge dir auch auf Twitter, da habe ich dich zuerst gefunden ;).
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiaradiluna!
      Es freut mich, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen, besonders, weil du ja sonst nicht auf solchen Blogs herumwusselst. Ich fühle mich geehrt! Vielen lieben Dank, damit hast du mir ein großes Kompliment gemacht! <3

      Löschen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!