Samstag, 25. Februar 2017

Day 19 - Game setting you wish you lived in

Der neuzehnte Tag mit dem Stichwort "Picture of a game setting you wish you lived in" gestaltet sich bei mir etwas zwiespältig. Natürlich könnte ich euch jetzt von meinem Haus in Himmelsrand erzählen, aber jede Spielreihe sollte nur einmal genannt werden in diesem Projekt. Also überlegte ich weiter und kam in einer relativ kurzen Zeit zu einem noch besseren Entschluss. Schließlich gibt es in Himmelsrand Trolle und andere garstige Gesellen. In der Videospielwelt, in der ich gerne leben würde, gibt es zwar auch Geister, die sogenannten Yo-Kais, aber mit denen kann man sich sogar anfreunden. Richtig, ich spreche von Yo-Kai Watch. Bei mir hat dieses Spiel ein Gefühl von Sommerferien in der Grundschule ausgelöst. Diese unschuldige Freude an allem - einfach herrlich. Zusammen mit Freunden die Käfersammlungen auf dem Spielplatz vergleichen, was der einzige wichtige Wettkampf ist. Neue Gegenden entdecken, neue Freunde finden und dann Geld sammeln, um sich die richtig klebrigen Bonbons im Süßigkeitenladen zu kaufen… Fantastisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!